Vorlesebuch für Kinder
mit einem an Depression erkrankten Elternteil.

mit einem an Depression erkrankten Elternteil.

Für unser Angebot »Begleiten und Beraten«, das für Menschen mit psychischer Erkrankung entwickelt wurde, steht in Dießen eine ambulant betreute Wohngemeinschaft zur Verfügung.
Die Therapeutische Wohngemeinschaft (TWG) ist ein ambulantes Betreuungsangebot für Menschen mit psychischer Erkrankung. Diese Wohnform ist für Personen geeignet, die sich ein selbständiges Leben in ihrer eigenen Wohnung noch nicht zutrauen, dieses Ziel aber für die Zukunft verfolgen.
Pädagogische Fachkräfte unterstützen Sie im Rahmen des mit Ihnen geschlossenen Therapievertrages. Ihre individuellen Fähigkeiten werden im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe gestärkt und gefördert. Heimunterbringungen und erneute Klinikaufenthalte sollen vermieden werden sowie ein Höchstmaß an subjektiver Lebensqualität soll (wieder) erreicht werden.
Folgende Angebote werden je nach Vereinbarung und individuellem Bedarf angeboten:
Wir haben derzeit in zentraler Lage von Dießen zwei Wohnungen angemietet. Die Zimmer in denen unsere Bewohner leben sind teilmöbliert, Bäder und Küchen sind voll ausgestattet und werden gemeinschaftlich genutzt. Die Bewohnerzimmer können auch ganz selbst möbliert werden, bei Bedarf sind wir gerne behilflich.

Agnes Zimmermann
Telefon: 08807 9216-10
info@ste-dis.awo-obb.de
