Unsere freien Plätze:

Stationär mit Pflege
Waldkraiburg:          2 Plätze
Zur STE Waldkraiburg

Stationär/Übergangseinrichtung
Traunreut                1 Platz
Zur STE Traunreut

Stationär Langzeitwohngruppe
Landsberg                 1 Plätze
Zur STE Landsberg

Therapeutische Wohngemeinschaft
Moosburg:               2 Plätze
Zur STE Moosburg

Betreutes Wohnne 60+

Moosburg:                 2 Plätze
Zur STE Moosburg          

Betreutes Wohnen
Fürstenfeldbruck:       1 Platz
Zur STE Fürstenfeldbruck
Landsberg:                 3 Plätze
Ingolstadt:                 9 Plätze
Zur STE Ingolstadt
Moosburg:                  1 Platz
Zur STE Moosburg
Waldkraiburg:             2 Plätze
Zur STE Waldkraiburg

 


Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / STE Ingolstadt / Aktuelles
Willkommen in den AWO Sozialtherapeutischen Einrichtungen Ingolstadt
< Unser Garten muss schöner werden!
30
August2017

Sommerfest 2017

Diesen Samstag war es wieder so weit. Das alljährliche Sommerfest der Sozialtherapeutischen Einrichtungen in Ingolstadt fand statt.

Der Garten der STE wurde bereits im Vorfeld von vielen fleißigen Helfern in eine Feierlokation verwandelt und genug Sitzmöglichkeiten und auch Schatten geschaffen.

Der Wettergott war uns wieder positiv gestimmt und bescherte uns ein wundervolles Sommerwetter.

Dieses lud zahlreiche Klienten und deren Angehörigen, sowie Anwohner der Nachbarschaft ein, den Samstag Nachmittag in unserem Garten zu verbringen.

Natürlich war wieder für das leibliche Wohl aller gesorgt. Neben Kaffee, Kuchen, Eistee und Kaltgetränken gab es am Abend verschiedenste Salate und Grillwürste zu verköstigen.

Die Stimmung war sehr festlich und auch für die Beschäftigung war gesorgt. Neben einem Ringwurfspiel mit zahlreichen Gewinnmöglichkeiten wurde auch ein Bastelstand angeboten. An diesem konnte man der Kreativität freien Lauf lassen.

Auch die Produkte aus der Beschäftigungstherapie konnten bestaunt und erworben werden.

 

Jedes Jahr bietet das Sommerfest die Gelegenheit gemeinsam ein paar ungezwungene Stunden zu verbringen und auch mit den Bezugspersonen ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen bereits jetzt auf das Sommerfest im kommenden Jahr.