Sie sind hier:  Sozialpsychiatrie aktuell
Aktuelles
O'zapft is!
16
Oktober 2021

Neues aus der Kürbis-Kreativwerkstatt

Nachdem das Kürbisschnitzen großen Anklang gefunden hat und auch die zahlreichen Ideen noch nicht vollständig umgesetzt waren, gab es zweites Treffen der kreativen KürbisschnitzerInnen. Die Truppe war eingeschworen, die Arbeit ging routiniert von der Hand und so konnte nebenbei eine leckere Suppe gekocht werden. Diesmal lautetet das Projekt, die Melonengewächse mittels Bohrmaschine mit Lochmustern zu verzieren. Und auch die Suppe betreffend wurden wir experimentierfreudiger. So gab es neben der klassischen Variante auch eine exotische Alternative mit Kokos und allerlei Gewürz. Und während jeder so vor sich dahingewerkelt hat sind aufgeschlossene Gespräche in harmonischer Atmosphäre entstanden. Ein rundum gelungener Samstag in unserer Tagesstätte!

Unsere freien Plätze:

gemeinschaftliches Wohnen (ehe. stationär) mit Pflege
derzeit keine freien Plätze

gemeinschaftliches Wohnen mit Tagesstruktur
derzeit keine freien Plätze

Beschützende Einrichtung nach § 1906 BGB
derzeit keine freien Plätze

Übergangseinrichtung (gemeinschaftl. Wohnen)
derzeit keine freien Plätze

gemeinschaftl. Wohnen für Doppeldiagnosen (Sucht)
derzeit keine freien Plätze

gemeinschaftl. Wohnen ohne Tagesstruktur 
derzeit keine freien Plätze

Therapeutische Wohngemeinschaft
Landsberg: 1 Platz
Zur STE Landsberg
Fürstenfeldbruck: 1 Platz
Zur STE Fürstenfeldbruck
Dießen: 1 Platz
Zur STE Dießen

Therapeutische Wohngemeinschaft 60+
derzeit keine freien Plätze

Betreutes Wohnen 60+
Laufen/Freilassing: 15 Plätze extern
Zur STE Laufen/Freilassing

Betreutes Wohnen
Dießen: 4 Plätze
Zur STE Dießen
Landsberg: 3 Plätze
Zur STE Landsberg
Moosburg: 2 Plätze
Zur STE Moosburg
Ingolstadt: 2 Plätze
Zur STE Ingolstadt

Betreutes Wohnen in Familien
Traunreut: 5 Plätze
Zur STE Traunreut

Betreutes Wohnen für Eltern mit psych. Erkrankung
derzeit keine freien Plätze