Sie sind hier:  Sozialpsychiatrie aktuell
Aktuelles
Fiese Fratzen, gruselige Grimassen, sensationeller Schnitzspaß
15
Oktober 2021

O'zapft is!

Bayrische Brotzeit in der Tagesstätte

Zum Ende der traditionellen Oktoberfest-Zeit gab es in der Tagesstätte eine zünftige Brotzeit mit allerlei bayrischen Schmankerln. Gleich eingangs wurde von einer Besucherin das „Prosit“ angestimmt – weitere Volksfest-Klassiker folgten. Angestoßen wurde natürlich alkoholfrei mit Karamalz® und Spezi. Bei bester Stimmung ließen wir uns die klassischen Käse- und Wurstspezialitäten unseres herrlichen Bayernlandes schmecken. So gab es zum Beispiel herzhaften O’batzten auf’s frische Krustenbrot. Mit viel Temperament wurde das Für und Wieder von kulinarischen Klassikern aus anderen Bundesländern diskutiert. Im Fazit herrschte Einigkeit: „Aloa wenga da Brotzeit hom mia des scheenste Fleckal Erde bundesweit.“

Unsere freien Plätze:

gemeinschaftliches Wohnen (ehe. stationär) mit Pflege
derzeit keine freien Plätze

gemeinschaftliches Wohnen mit Tagesstruktur
derzeit keine freien Plätze

Beschützende Einrichtung nach § 1906 BGB
derzeit keine freien Plätze

Übergangseinrichtung (gemeinschaftl. Wohnen)
derzeit keine freien Plätze

gemeinschaftl. Wohnen für Doppeldiagnosen (Sucht)
derzeit keine freien Plätze

gemeinschaftl. Wohnen ohne Tagesstruktur 
derzeit keine freien Plätze

Therapeutische Wohngemeinschaft
Landsberg: 1 Platz
Zur STE Landsberg
Fürstenfeldbruck: 1 Platz
Zur STE Fürstenfeldbruck
Dießen: 1 Platz
Zur STE Dießen

Therapeutische Wohngemeinschaft 60+
derzeit keine freien Plätze

Betreutes Wohnen 60+
Laufen/Freilassing: 15 Plätze extern
Zur STE Laufen/Freilassing

Betreutes Wohnen
Dießen: 4 Plätze
Zur STE Dießen
Landsberg: 3 Plätze
Zur STE Landsberg
Moosburg: 2 Plätze
Zur STE Moosburg
Ingolstadt: 2 Plätze
Zur STE Ingolstadt

Betreutes Wohnen in Familien
Traunreut: 5 Plätze
Zur STE Traunreut

Betreutes Wohnen für Eltern mit psych. Erkrankung
derzeit keine freien Plätze