Sie sind hier:  Sozialpsychiatrie aktuell
Aktuelles
Wie aus Buchstaben Geschichten werden
04
September 2019

Tischlein, deck dich

Kochen in der Tagesstätte

Schweinebraten

 

 

Bei unserem geselligen Miteinanderkochen zaubern wir jeden Dienstag in der Tagesstätte schmackhafte Gerichte. Bei den  Vorbereitungen ab 11 Uhr sind fleißige Hände gefragt, die Gemüse schneiden und Salate schnippeln. Gemeinsam überlegen wir, was wir in der darauffolgenden Woche essen möchten und jeder darf seine Wünsche einbringen. Dieses Jahr haben wir schon leckere Teigspeisen, bunte Suppen, Hawaii-Toast, Gegrilltes, Nudelgerichte aller Art, Fisch- und Fleischspeisen, Altbewährtes und Neukreiertes auf den Tisch gebracht. Manchmal meditativ, manchmal heiter und gesprächig machen wir uns an die Arbeit und belohnen uns jedes Mal selbst mit einem köstlichen Mahl. Wir freuen uns über neue Küchenhilfen und Vorkoster, über Ideenbringer und Gourmets, die unser Kochteam bereichern möchten. Man darf auch einfach nur zuschauen und schmatzend genießen! Guten Appetit!

Unsere freien Plätze:

Stationär mit Pflege
derzeit keine freien Plätze

Stationär mit Tagesstruktur
derzeit keine freien Plätze

Übergangseinrichtung (Stationär)
derzeit keine freien Plätze

Stationär mit Doppeldiagnose (Sucht)
derzeit keine freien Plätze

Stationär ohne Tagesstruktur 
Landsberg: 1 Platz
Zur STE Landsberg

Therapeutische Wohngemeinschaft
Dießen: 1 Platz
Zur STE Dießen
Fürstenfeldbruck: 1 Platz
Zur STE Fürstenfeldbruck
Ingolstadt: 4 Plätze
Zur STE Ingolstadt
Moosburg: 1 Platz
Zur STE Moosburg

Therapeutische Wohngemeinschaft 60+
derzeit keine freien Plätze

Betreutes Wohnen 60+
Moosburg: 1 Platz
Zur STE Moosburg

Betreutes Wohnen
Dießen: 6 Plätze
Zur STE Dießen
Ingolstadt: 8 Plätze
Zur STE Ingolstadt
Landsberg: 2 Plätze
Zur STE Landsberg
Moosburg: 3 Plätze
Zur STE Moosburg
Waldkraiburg: 2 Plätze
Zur STE Waldkraiburg

 

Betreutes Wohnen in Familien
derzeit keine freien Plätze

Betreutes Wohnen Eltern mit psych. Erkrankung
derzeit keine freien Plätze