Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / STE Moosburg / Aktuelles
Willkommen in der AWO Sozialtherapeutischen Einrichtung Moosburg

Aktuelles

30
Juli 2020
AWO STE Moosburg

Sommerliche Malrunde

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich einige Bewohner*innen der STE im Juli zum Sozialen Angebot „Malgruppe“. Das Thema war passend zur Jahreszeit „Sommermomente“. Die Teilnehmer*innen der Gruppe konnten sich frei überlegen,...

[mehr]

05
Februar 2020
AWO STE Moosburg

Aquagymnastik

Am 21.1.20 war es endlich mal wieder so weit: der sportlich-engagierte Teil der STE Moosburg machte sich auf den Weg, das Schwimmbad in Landshut unsicher zu machen! Die kleine Truppe kam in den Genuss angeleiteter Übungen, die...

[mehr]

17
Dezember 2019
AWO STE Moosburg

Weihnachtsfeier der STE

Unsere Weihnachtsfeier fand dieses Jahr im Woch´nblatt statt, preisgekürt zum „Lokal des Jahres 2019 Oberbayern“ sowie laut Internetseite „Moosburgs geschmacksvollste Institution“. Davon wollten wir uns gerne selber überzeugen...

[mehr]

Unsere freien Plätze:

gemeinschaftliches Wohnen (ehe. stationär) mit Pflege
derzeit keine freien Plätze

gemeinschaftliches Wohnen mit Tagesstruktur
derzeit keine freien Plätze

Beschützende Einrichtung nach § 1906 BGB
derzeit keine freien Plätze

Übergangseinrichtung (gemeinschaftl. Wohnen)
derzeit keine freien Plätze

gemeinschaftl. Wohnen für Doppeldiagnosen (Sucht)
derzeit keine freien Plätze

gemeinschaftl. Wohnen ohne Tagesstruktur 
derzeit keine freien Plätze

Therapeutische Wohngemeinschaft
Landsberg: 1 Platz
Zur STE Landsberg
Fürstenfeldbruck: 1 Platz
Zur STE Fürstenfeldbruck
Dießen: 1 Platz
Zur STE Dießen

Therapeutische Wohngemeinschaft 60+
derzeit keine freien Plätze

Betreutes Wohnen 60+
Laufen/Freilassing: 15 Plätze extern
Zur STE Laufen/Freilassing

Betreutes Wohnen
Dießen: 4 Plätze
Zur STE Dießen
Landsberg: 3 Plätze
Zur STE Landsberg
Moosburg: 2 Plätze
Zur STE Moosburg
Ingolstadt: 3 Plätze
Zur STE Ingolstadt

Betreutes Wohnen in Familien
Traunreut: 4 Plätze
Zur STE Traunreut

Betreutes Wohnen für Eltern mit psych. Erkrankung
derzeit keine freien Plätze