Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / STE Moosburg / Aktuelles
Willkommen in der AWO Sozialtherapeutischen Einrichtung Moosburg
„Glück ist kein Zustand, sondern eine Art zu reisen….“
17
Dezember 2019

Weihnachtsfeier der STE

Unsere Weihnachtsfeier fand dieses Jahr im Woch´nblatt statt, preisgekürt zum „Lokal des Jahres 2019 Oberbayern“ sowie laut Internetseite „Moosburgs geschmacksvollste Institution“. Davon wollten wir uns gerne selber überzeugen (lassen).

In gemütlicher Runde wurden Speisen und Getränke verzehrt, es gab sowohl traditionelle bayerische Küche als auch Pizza und Gemüselasagne für die – gering vertretenen – Vegetarier*innen unter den Gästen. Das Essensangebot sowie die allgemeine Atmosphäre fanden Anklang und so konnte die Weihnachtsfeier in einem ungezwungenen, gemütlichen Rahmen stattfinden und ein kleines Präsent an alle Bewohner*innen verteilt werden. Manche zog es schon früher wieder nach Hause, andere wollten sich gar nicht mehr losreißen – insgesamt war es ein gelungener Abend. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam Gelegenheit hatten, Weihnachten (vor) zu feiern!

Unsere freien Plätze:

Stationär mit Pflege
derzeit keine freien Plätze

Stationär mit Tagesstruktur
Ingolstadt: 4 Plätze
Zur STE Ingolstadt

Übergangseinrichtung (Stationär)
derzeit keine freien Plätze

Stationär mit Doppeldiagnose (Sucht)
derzeit keine freien Plätze

Stationär ohne Tagesstruktur 
Landsberg: 1 Platz
Zur STE Landsberg

Therapeutische Wohngemeinschaft
Dießen: 1 Platz
Zur STE Dießen
Moosburg: 3 Plätze
Zur STE Moosburg

Therapeutische Wohngemeinschaft 60+
derzeit keine freien Plätze

Betreutes Wohnen 60+
Burghausen: 1 Platz
Zur STE Burghausen
Moosburg: 1 Platz
Zur STE Moosburg

Betreutes Wohnen
Dießen: 3 Plätze
Zur STE Dießen
Fürstenfeldbruck: 2 Plätze
Zur STE Fürstenfeldbruck
Landsberg: 3 Plätze
Zur STE Landsberg
Moosburg: 1 Platz
Zur STE Moosburg

Betreutes Wohnen in Familien
derzeit keine freien Plätze

Betreutes Wohnen Eltern mit psych. Erkrankung
derzeit keine freien Plätze