Willkommen in den AWO Sozialtherapeutischen Einrichtungen Ingolstadt
Welch wunderbare Winterzeit!
Januar 2021

Erster Impftermin für die Schutzimpfung gegen Covid-19 in unseren Sozialtherapeutischen Einrichtungen - Gemeinschaftliches Wohnen

Liebe Besucher*innen unserer Homepage,

liebe Bewohnerinnen und Bewohner,

liebe Angehörige,

am 27.01.2021 hat nun unser erster Impftermin für die Schutzimpfung gegen Covid-19 stattgefunden. Wir als Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen haben uns sehr über diese Möglichkeit gefreut.

Die letzten Monaten haben Entbehrungen und Einschränkungen für alle Menschen bedeutet, im Besonderen für Menschen in Einrichtungen des gemeinschaftlichen Wohnens und Pflegeheimen. Die Maskenpflicht wurde von uns Mitarbeiter*innen bereits frühzeitig eingeführt und dient nach wie vor dem Schutz unserer Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen. Mit der Schutzimpfung erhoffen wir uns einen kleinen Schritt Richtung Normalität machen zu können.

Ein Dankeschön gilt es an die Angehörigen zu richten, die die Besucheregelungen mitgetragen haben, mit uns ins Gespräch gegangen sind und Verständnis für die Situation entgegengebracht haben. Wir hoffen nun wieder auf sonnigere und wärmere Zeiten, damit Treffen im Freien, z.B. im Garten unter dem Kirschbaum stattfinden können.

Die Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln wird auch trotz der Impfung weiterhin Bestandteil unseres Lebens bleiben, es gilt in diesem Rahmen dennoch Schritt für Schritt Ausflüge und Aktionen unseren Bewohner*innen anzubieten, um den Alltag wieder bunter zu gestalten.

Ebenso müssen wir Mitarbeiter*innen in unserem privatem Umfeld vorsichtig sein und unsere persönlichen Kontakte entsprechend der aktuellen Regelungen einschränken, um gemeinsam und vor allem gesund durch die Pandemie zu kommen.

Dies haben Sie alle, mit uns zusammen, sehr erfolgreich und engagiert über die ganzen Monate durchgehalten und nur deshalb sind wir bis zum heutigen Tag frei von jeglichem Infektionsgeschehen.

Wir sind schon ein wenig stolz und dafür möchte ich mich heute im Namen aller unserer Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen sehr herzlich bedanken.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Herzlichst,

Ihre Johanna Seufert