Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / STE Traunreut / Aktuelles
Willkommen in den AWO Sozialtherapeutischen Einrichtungen Traunreut
Beeindruckt von der Leistung: Bärbel Kofler besucht Inklusionsbetriebe im Landkreis Traunstein
12
November 2018

Aktivfreizeit 2018

Die Aktivfreizeit 2018 führte uns ein weiteres Mal nach Südtirol.

Von unserem Quartier in Viums aus, konnten wir bei bestem Wetter die beeindruckende Bergwelt um uns, die beschaulichen Dörfer und das malerische Brixen erkunden. Die Höhepunkte der Freizeit waren der Panoramaweg auf der Plose mit einem traumhaften Blick auf die Dolomiten sowie die Wanderung durch die Gilfenklamm, die mit steilen Treppen und hohen Hängebrücken über den Ratschinger Bach den Teilnehmern Mut und Ausdauer abverlangte.

 

Die gesamte Gruppe war begeistert und der Großteil wäre gerne noch länger geblieben!

 

Unsere freien Plätze:

gemeinschaftliches Wohnen (ehe. stationär) mit Pflege
derzeit keine freien Plätze

gemeinschaftliches Wohnen mit Tagesstruktur
derzeit keine freien Plätze

Beschützende Einrichtung nach § 1906 BGB
derzeit keine freien Plätze

Übergangseinrichtung (gemeinschaftl. Wohnen)
Traunreut: 2 Plätze
Zur STE Traunreut

gemeinschaftl. Wohnen mit Doppeldiagnose (Sucht)
derzeit keine freien Plätze

gemeinschaftl. Wohnen ohne Tagesstruktur 
derzeit keine freien Plätze

Therapeutische Wohngemeinschaft
Landsberg: 1 Platz
Zur STE Landsberg
Fürstenfeldbruck: 1 Platz
Zur STE Fürstenfeldbruck

Therapeutische Wohngemeinschaft 60+
Laufen/Freilassing: 3 Plätze
Zur STE Laufen/Freilassing

Betreutes Wohnen 60+
Laufen/Freilassing: 14 Plätze
Zur STE Laufen/Freilassing

Betreutes Wohnen
Dießen: 4 Plätze
Zur STE Dießen
Landsberg:1 Platz
Zur STE Landsberg
Moosburg: 2 Plätze
Zur STE Moosburg
Ingolstadt: 4 Plätze
Zur STE Ingolstadt

Betreutes Wohnen in Familien
Traunreut: 2 Plätze
Zur STE Traunreut

Betreutes Wohnen für Eltern mit psych. Erkrankung
derzeit keine freien Plätze