Willkommen in den AWO Sozialtherapeutischen Einrichtungen Waldkraiburg

Aktuelles

24
Dezember 2019
AWO STE Waldkraiburg

Wir wünschen...

...allen Freunden und Bekannten, wie auch deren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest, ein paar entspannte Feiertage und einen guten Rutsch in´s neue Jahr.

Alles Gute und bis bald.

[mehr]

13
November 2019
AWO STE Waldkraiburg

Wenn man aus dem Fenster sieht, dann...

...kann man im Moment sehen, wie die Schneeflocken fröhlich vom Himmel tanzen. Klar...noch bleibt er nicht liegen und es sieht überall mehr nass als winterlich aus... es ist eben aller Anfang manchmal schwer. 

Mit den ersten...

[mehr]

24
Oktober 2019
AWO STE Waldkraiburg

"Dart on..."

... hieß es nun schon zum zweiten Mal in der AWO STE Waldkraiburg.

Auch dieses Jahr haben wir wieder ein bereichsübergreifendes Dartturnier veranstaltet, bei dem sich aus allen Abteilungen der AWO STE, sei es nun "Stationär",...

[mehr]

30
September 2019
AWO STE Waldkraiburg

Sonne, Pool und keine Fotos...

...von daher müssen Sie nun meiner gekonnten Skizze einfach mal ein wenig Glauben schenken ;).

Unsere "STEPS" waren nämlich wieder unterwegs...und wie so oft, sind sie bei der Suche nach einer Bleibe im schönen Caorle gestrandet.

... [mehr]

12
August 2019
AWO STE Waldkraiburg

Laufrad zentrieren, Schaltung einstellen, Kette ölen und los...

...so oder so ähnlich hört sich derzeit die morgentliche "Lagebesprechung" und Aufgabenverteilung in unserer Radlfundgrube an.

Da viele gerne bei schönem Wetter mit dem Rad unterwegs sind, werden die nicht so schönen Tage oftmals...

[mehr]

11
Juli 2019
AWO STE Waldkraiburg

Von Kunst, einem Sommerfest und einer neuen Einrichtungsleitung.

Was gibt es denn Neues im Juli? Eigentlich eine ganze Menge:

Als erstes haben wir seit dem 04.07.19 bei uns im Haus eine Austellung der Kunstwerke, die im Rahmen des Arbeitstrainings entstehen. Natürlich wurde die Vernissage in...

[mehr]

25
Juni 2019
AWO STE Waldkraiburg

Hundstage und Hasenaltersresidenz...

"Es ist heiß im Juni...und wie."

Dies sollte wohl als Begründung für den "Hundstage"-Part in der Überschrift reichen, auch wenn diese eigentlich erst in knapp einem Monat beginnen sollten. Gott sei Dank sorgt da der...

[mehr]

Unsere freien Plätze:

Stationär mit Pflege
derzeit keine freien Plätze

Stationär mit Tagesstruktur
Ingolstadt: 4 Plätze
Zur STE Ingolstadt

Übergangseinrichtung (Stationär)
derzeit keine freien Plätze

Stationär mit Doppeldiagnose (Sucht)
derzeit keine freien Plätze

Stationär ohne Tagesstruktur 
Landsberg: 1 Platz
Zur STE Landsberg

Therapeutische Wohngemeinschaft
Dießen: 1 Platz
Zur STE Dießen
Moosburg: 3 Plätze
Zur STE Moosburg

Therapeutische Wohngemeinschaft 60+
derzeit keine freien Plätze

Betreutes Wohnen 60+
Burghausen: 1 Platz
Zur STE Burghausen
Moosburg: 1 Platz
Zur STE Moosburg

Betreutes Wohnen
Dießen: 3 Plätze
Zur STE Dießen
Fürstenfeldbruck: 2 Plätze
Zur STE Fürstenfeldbruck
Landsberg: 3 Plätze
Zur STE Landsberg
Moosburg: 1 Platz
Zur STE Moosburg

Betreutes Wohnen in Familien
derzeit keine freien Plätze

Betreutes Wohnen Eltern mit psych. Erkrankung
derzeit keine freien Plätze