Willkommen in den AWO Sozialtherapeutischen Einrichtungen Waldkraiburg
Es wird herbstlich in der STE
26
November 2020

Gedanken zum Jahresende

Die fallenden Blätter im Herbst zeigen uns: Alles hat einen Anfang und ein Ende.

2020 war für jeden von uns ein besonderes Jahr. Am Jahresende beschäftigt uns nicht nur der Rückblick, was wir durchleben mussten, mit welchen Unnannehmlichkeiten wir uns arragangieren und mit welchen Einschränkungen wir zurecht kommen mussten, sondern vielmehr auch ein Fazit des Erlebten. Was haben wir in dieser Zeit geschafft, was ist uns wichtig? Gab es vielleicht Momente, die für uns alltäglich geworden sind, aber durch das Corona-Jahr zu etwas Besonderem wurden?  Gab es Ereignisse, die mir zeigten, wohin mein persönlicher Weg gehen soll?

Inspiriert durch die Gedanken über das vergangene Jahr in Verbindung mit den aktuellen Ereignissen, wunderschön gewählte Worte eines Bewohners:

 

"Die Zukunft ist sehr empfindlich, sie erfordert viel Fürsorge und Mühe, doch als Dank schenkt sie uns schöne Erinnerungen."

- Pascal Hilgendorf

Unsere freien Plätze:

gemeinschaftliches Wohnen (ehe. stationär) mit Pflege
derzeit keine freien Plätze

gemeinschaftliches Wohnen mit Tagesstruktur
derzeit keine freien Plätze

Beschützende Einrichtung nach § 1906 BGB
derzeit keine freien Plätze

Übergangseinrichtung (gemeinschaftl. Wohnen)
Traunreut: 2 Plätze
Zur STE Traunreut

gemeinschaftl. Wohnen mit Doppeldiagnose (Sucht)
derzeit keine freien Plätze

gemeinschaftl. Wohnen ohne Tagesstruktur 
derzeit keine freien Plätze

Therapeutische Wohngemeinschaft
Landsberg: 1 Platz
Zur STE Landsberg
Fürstenfeldbruck: 1 Platz
Zur STE Fürstenfeldbruck

Therapeutische Wohngemeinschaft 60+
Laufen/Freilassing: 3 Plätze
Zur STE Laufen/Freilassing

Betreutes Wohnen 60+
Laufen/Freilassing: 14 Plätze
Zur STE Laufen/Freilassing

Betreutes Wohnen
Dießen: 4 Plätze
Zur STE Dießen
Landsberg:1 Platz
Zur STE Landsberg
Moosburg: 2 Plätze
Zur STE Moosburg
Ingolstadt: 4 Plätze
Zur STE Ingolstadt

Betreutes Wohnen in Familien
Traunreut: 2 Plätze
Zur STE Traunreut

Betreutes Wohnen für Eltern mit psych. Erkrankung
derzeit keine freien Plätze