Unsere freien Plätze:

Stationär mit Pflege
derzeit keine freien Plätze

Stationär mit Tagesstruktur
Waldkraiburg: 1 Platz
Zur STE Waldkraiburg

Übergangseinrichtung (Stationär)
derzeit keine freien Plätze

Stationär mit Doppeldiagnose (Sucht)
Waldkraiburg: 1 Platz
Zur STE Waldkraiburg

Stationär ohne Tagesstruktur 
derzeit keine freien Plätze
 

Therapeutische Wohngemeinschaft
Dießen: 2 Plätze
Zur STE Dießen
Fürstenfeldbruck: 1 Platz
Zur STE Fürstenfeldbruck
Moosburg: 1 Platz
Zur STE Moosburg

Therapeutische Wohngemeinschaft 60+
derzeit keine freien Plätze

Betreutes Wohnen 60+
Moosburg: 1 Platz
Zur STE Moosburg

Betreutes Wohnen
Dießen: 5 Plätze
Zur STE Dießen
Fürstenfeldbruck: 1 Platz
Zur STE Fürstenfeldbruck
Ingolstadt: 8 Plätze
Zur STE Ingolstadt
Landsberg: 3 Plätze
Zur STE Landsberg
Moosburg: 3 Plätze
Zur STE Moosburg
Waldkraiburg: 2 Plätze
Zur STE Waldkraiburg

 

Betreutes Wohnen in Familien
Traunreut: 1 Platz
Zur STE Traunreut

Betreutes Wohnen psych. kranke Eltern
derzeit keine freien Plätze

Willkommen in den AWO Sozialtherapeutischen Einrichtungen Waldkraiburg
Hundstage und Hasenaltersresidenz...
11
Juli 2019

Von Kunst, einem Sommerfest und einer neuen Einrichtungsleitung.

Was gibt es denn Neues im Juli? Eigentlich eine ganze Menge:

Als erstes haben wir seit dem 04.07.19 bei uns im Haus eine Austellung der Kunstwerke, die im Rahmen des Arbeitstrainings entstehen. Natürlich wurde die Vernissage in einem angemessenen Rahmen eröffnet: die verantwortliche Ergotherapeutin Frau Hadar Jansen hielt eine kurze Ansprache und stand auch noch im Anschluss noch für die Bewohner, Mitarbeiter, Gäste wie auch Presse Rede und Antwort. Die Kunstwerke befinden sich bei uns in der Riesengebirgsstraße 3 im Erdgeschoß und sind noch bis zum 01.08.19 ausgestellt. Man kann die Ausstellung natürlich jederzeit ohne Voranmeldung besuchen, jedoch wenn eine Führung durch Frau Jansen gewünscht ist, wäre eine kurze Anmeldung erwünscht.

Man könnte aber natürlich die Chance nutzen und am Freitag, den 12.07.19 einfach zu uns auf unser diesjähriges Sommerfest kommen. Hier ist neben der Kunstausstellung natürlich noch das ein oder andere zusätzlich geboten. Vom Torwandschießen über Hufeisenwerfen, von Verkaufständen bis hin zu einem "Schlechtwetterbienenquiz" ist alles vorhanden. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl wieder gesorgt...

...und vielleicht kann man dann auch noch ein neues Gesicht in unseren Reihen entdecken. Denn seit dem 01.07.19 ist auch unsere neue Einrichtungsleitung, Herr Stefan Wilhelm, im Dienst. Nachdem sich Herr Peter Brandmeier bis Ende 2020 erstmal in die Elternzeit verabschiedet hat, übernimmt solange Herr Wilhelm hier das Kommando in unserem Haus.

Also, wie man liest, hat sich ja im Juli eine Menge getan...das wäre doch eigentlich mal wieder eine Reise zu uns wert.

Bis dann... 

Quellennachweis des Zeitungsartikels: Waldkraiburger Nachrichten vom 09.07.19